Wege zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden

 Wege zur Lebensfreude

Lebensfreude in Blumen entdecken

Blumen dienen nicht nur zur Dekoration, sondern können durch ihren Duft, ihr hübsches Aussehen und insbesondere als Geschenk auch Wege zur Lebensfreude und zum Wohlbefinden sein. Neben dem satten Grün der Blätter, die ein Symbol für Frische und Lebenskraft sind spielt auch die Farbe der Blumen und hier insbesondere der Blüten eine entscheidende Rolle für das Gefallen und das dadurch vermittelte Wohlbefinden. Über die verschiedenen Farben der Blumen kann man sich unter anderem bei Flotte-Blume.de erkundigen. Dort findet man auch den richtigen Blumenversand für jede Gelegenheit und für zahlreiche Pflanzenarten. Denn nicht nur eine Blume kann dem menschlichen Wohlbefinden gut tun, sondern auch diverse andere Pflanzen. Diese verbessern beispielsweise das Raumklima, indem ihre grünen Blätter Kohlendioxid in Sauerstoff umwandeln.

Nun aber zurück zu den Farben der Blumen, die viele verschiedene Bedeutungen haben können. Die wohl bekannteste und ist die Farbe Rot. So gelten rote Blumen natürlich als Ausdruck der Liebe, dabei sagt man je tiefer, oder dunkler das rot der Blumen ist, desto größer ist die Leidenschaft. Aus diesem Grund werden zu Anlässen wie Hochzeiten, Hochzeitstagen oder zum Valentinstag häufig rote Blumen und insbesondere rote Rosen verschenkt.

Blumen können jedoch nicht nur durch ihre Farbe etwas zum Ausdruck bringen, sondern haben auch ganz eigene Bedeutungen. Wird eine Gerbera verschenkt, so soll diese Blume zum Ausdruck bringen, dass durch die pure Anwesenheit und Teilnahme im Leben, alles viel schöner wird. Ist eine Blume lang und schlank, so drückt sie häufig Stolz aus. So offensichtlich diese Deutung ist, so ist auch die der Diestel sehr einfach. Dass diese Pflanze nicht für Liebe und Zuneigung stehen kann, dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Wer sich genau informiert, kann mit einem Blumengeschenk also wesentlich tiefgründigere Aussagen treffen, als eventuell beabsichtigt. Da ist es doch ratsam, sich zu informieren, bevor man einen Blumengruß versendet.



  
 

Vielfältige Wege zu mehr Lebensfreude, Wohlbefinden und Zufriedenheit finden Sie auf diesem Portal. Bitte nutzen Sie die Navigation auf der linken Seite, um sich näher zu informieren.